klimajournalismus.de

Newsletter für ein Metier in der Krise

Journalismus im Zeitalter des Klimawandels: Wie widmet sich das Metier diesem umfassenden Thema, das mehr und mehr das Leben der Einzelnen und die Gesellschaft prägen wird? Und was macht der Klimawandel mit dem Journalismus - welche Rolle kommt ihm zu, welche übernimmt er? Wie wird er selbst dabei und davon transformiert? Was geschieht mit der journalistischen Idee, seinem Handwerk, seinen Formaten und seinen Geschäftszweigen?

Das sind die Leitfragen, um die es bei klimajournalist.de gehen wird: Ein Newsletter, der monatlich erscheint. Neben jeweils einem Schwerpunktthema enthält er Fundstücke zu journalistischen Methoden und Tools. Verweist auf bemerkenswerte Berichte und Angebote zu den Themen des Klimajournalismus (siehe Grafik unten).

Der erste Newsletter wird Ende Februar 2021 versendet.

Twitter: @klimajourno

Newsletter abonnieren:


Die Themenschichten des Klimajournalismus: